ich habe eine Leidenschaft für soziale Organisationen und Verwaltungen, sowie die Menschen in diesen Organisationen. in vielen sozialen Organisationen herrscht frust, Angst, Resignation und ungesunde Fürungs- und Organisationsstrukturen (hoher krankheitsstand, keine Vision, Überforderung und zu hohe Belastung). Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Organisationen gesünder werden. Orte an denen Menschen sich gerne einbringen und es zu positiven Wechselwirkungen kommt. 

 

ANGEBOT:

Organisationsentwicklung mit Fokus auf Kultur und Veränderungen

Konzeptentwicklung und Projektumsetzung sowie Begleitung (Ideenjonglage)

Coaching von Führungskräften und Einzelpersonen

Gemeinsam mit meiner Frau Beratung von Ehepaaren

Supervision und Entwicklung von Teams

 

 

 

Aus - und Weiterbildungen:

B.A. Intercultural Studies (New Covenant International University / USA)

Systemischer Berater (ISB Wiesloch)

 

/// Hynotherapeutische Kommunikation in Gruppen und Organisationen (Syst - München)

/// Betriebswirtschaftliche Module (FH Ansbach)

/// Pädagogische Fortbildungen (Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge - Hochschule Würzburg Schweinfurt, Gewaltfreie Kommunikation, Partizipation - Bayrisches Landesjugendamt, Haltung - EREV)